Zahnarzt & Implantologe Berlin

Zahnärzte und Praxisteam im Schloss Berlin Steglitz

Zahnarzt & Implantologe Berlin Jürgen Hellmer

Jürgen Hellmer

Zahnarzt, Implantologe, Parodontologe, Laserzahnmediziner

Bereits während seines Zahnmedizin-Studiums an der Humboldt-Universität zu Berlin ließ sich Jürgen Hellmer auf dem Gebiet der Implantatprothetik zertifizieren. Darüber hinaus absolvierte er an der University of Chiang Mai in Thailand eine medizinische Famulatur.

Nach dem Studium arbeitete Arzt Jürgen Hellmer als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der MKG- und Oralchirurgie, Abteilung Implantologie, am Virchow-Klinikum der Charité Berlin. Darüber hinaus arbeitete er an der Entwicklung des weltweit ersten Computernavigationssystems für die orale Implantologie „Robodent®“ mit.

Seit mehr als zehn Jahren ist Jürgen Hellmer als Implantologe tätig und hat bereits mehrere Tausend Zahnimplantate gesetzt und versorgt.

Im Jahr 2005 wurde Jürgen Hellmer Praxispartner in einer großen Gemeinschaftspraxis in Berlin. Seit 2014 arbeitet er in eigener Niederlassung, zunächst in Berlin-Steglitz, seit 2018 bei den Zahnärzten im Schloss in Berlin. Zu seinen Behandlungsschwerpunkten gehören neben der Implantologie die Parodontologie, die Versorgung mit Zahnersatz und die Laserzahnheilkunde. Spezialität des Implantologen ist die Prothetik von Implantaten. Sein Fokus richtet sich stets auf schöne und gesunde Zähne für seine Patienten.

Jürgen Hellmer ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI) sowie der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie e.V.
Zahnarzt Norbert Schlär in Berlin

Norbert Schlär

Angestellter Zahnarzt, Spezialist Implantologie (von DGZI und BdiZ zertifiziert), Diplomat des ICOI

Norbert Schlär hat sein Studium der Zahnheilkunde von 1970 bis 1975 in Berlin absolviert. Als Assistent hat er in einer Berliner Kassenpraxis gearbeitet und später als Zahnarzt im US-Hospital in Berlin praktiziert.

Seit 1978 ist Norbert Schlär selbstständig in einer Praxisgemeinschaft in Berlin-Steglitz tätig, seit 2014 zusammen mit seinem Kollegen, dem Implantologen Jürger Hellmer. Norbert Schlär widmet sich als Arzt und Behandler stets dem Wohle seiner Patienten.

Seine Mitgliedschaften in der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie (DGZI) und im Bundesverband der niedergelassenen implantologisch tätigen Zahnärzte (BDIZ) dokumentieren dabei seine Erfahrung im Bereich der Implantologie genauso wie die Kooperation mit dem internationalen Fortbildungszentrum für zahnärztliche Implantologie (IFZI) in Nürnberg und Prof. Dr. Manfred Lang. Zusätzlich ist Norbert Schlär Mitglied der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose (DGZH) und der Deutschen Gesellschaft für Laserzahnheilkunde e.V. (DGL).

Mitgliedschaften

  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie
  • DGZH
  • DGL

Bettina Gottschalk

Angestellte Zahnärztin

Nach der Ausbildung zur Goldschmiedin entschied sich Bettina Gottschalk zum Studium der Zahnmedizin an der Freien Universität Berlin, das sie 2009 erfolgreich abschloss. Sie arbeitete danach als Vorbereitungsassistentin in Strausberg bei Berlin sowie in Friedrichshain.

Als angestellte Zahnärztin in verschiedenen Praxen in Berlin spezialisierte sie sich besonders auf den Zahnerhalt durch Wurzelkanalbehandlungen, Parodontitistherapien und ästhetische Versorgungen mit Kunststoff und Keramik.

Nach der Elternzeit im Jahr 2016 liegt ihr nun mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis die Behandlung von Kindern und Angstpatienten am Herzen, um auch ihnen ein schönes Lächeln ohne Sorgen vor dem nächsten Zahnarztbesuch zu ermöglichen.

Im Jahr 2018 strebt sie die Qualifizierung in der Kinder- und Jugendzahnheilkunde an.

Susanne Naumann Kahl

Angestellte Zahnärztin

Zahnärztin Susanne Naumann-Kahl, geboren in Berlin Charlottenburg, studierte an der FU Berlin. 1985 legt sie an der FU Zahnklinik Nord, Campus Virchow Charité, ihr Staatsexamen ab.
Anschließend führte sie ab 1989 über zehn Jahre ihre eigene Praxis in Berlin Wilmersdorf und arbeitete bis zuletzt als erfahrene Expertin für Parodontologie und ästhetische Zahnmedizin in einer Praxis im Berliner Süden.

Ihr besonderes Interesse gilt der Parodontologie (Zahnfleischheilkunde) und der Parodontalchirurgie. Seit Januar 2018 verstärkt sie das Team der „Zahnärzte im Schloss“ in Berlin-Steglitz.

„Ich behandele meine Patienten, wie ich selber gerne behandelt werden möchte. Mein Blickpunkt liegt auf der parodontalen Gesundheit der Patienten, die Auswirkung auf den ganzen Körper hat und auf einer ästhetisch schönen und gesunden Versorgung der Zähne“.

 

Melanie

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Jacqueline Becker

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Sandra Hönicke

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV), Rezeption

Ilknur Karaman

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Emel Akca

Praxismitarbeiterin

Carina André

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP), Prophylaxe

Kathrin Zejewski

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Laura Refke

Auszubildende

Chris Vörös

Laborleiter,
Zahntechnikermeister (ZTM)

Hagen Damme

Zahntechniker