Kinderzahnarzt in Berlin Steglitz - Kinderzahnheilkunde bei Jürgen Hellmer: Eine Mitarbeiterin erklärt zwei kleinen Kindern, wie man richtig Zähne putzt.

Gesunde Kinderzähne: Die Zahnärzte im Schloss Steglitz bieten Vorsorge ab dem ersten Zahn

Kinder müssen besonders einfühlsam behandelt werden. Bei unseren kleinen Patienten geben wir uns besonders große Mühe und nehmen uns viel Zeit. Schon von Beginn an gilt es, Kinder an regelmäßige Zahnarztbesuche zu gewöhnen. So entwickeln sie keine Angst und gehen entspannt und unbesorgt in die Vorsorgeuntersuchung.

Die Kinderzahnheilkunde unterscheidet sich von der Erwachsenenzahnheilkunde, da sich das Kindergebiss noch entwickelt. Die Voraussetzungen für den Erhalt der Zähne bis ins hohe Alter werden im Kindesalter getroffen. Wir legen den Grundstein für eine gute Zahn- und Mundhygiene.

Zu unseren weiteren Behandlungsbereichen in der Kinderzahnheilkunde zählen:

• Prophylaxe
  • Fluoridierung
  • Fissurenversiegelung
  • Behandlung von Karies und parodontalen Erkrankungen

Kinder benötigen ein besonderes Behandlungskonzept, bei dem auch die geistige Entwicklung des Kindes berücksichtigt werden muss. Für einen erfolgreichen und angenehmen Besuch in unserer Praxis ist uns schmerzfreies Arbeiten daher besonders wichtig.

Die Zahnärzte im Schloss Berlin Steglitz bieten Vorsorge vom ersten Zahn an – auch diesen beiden kleinen Mädchen.

Gesunde Kinderzähne: Der richtige Schutz von Anfang an!

Informationsbroschüre für alle, die sich um die Gesundheit der Kinder kümmern. Verfasser: goDentis

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.

Inhalt laden