Die Zahnärzte im Schloss Berlin Steglitz setzten den Laser bei parodontologischen oder chirurgischen Behandlungen ein.

Laserbehandlung in Berlin Steglitz: Sicher, schmerzarm und präzise

Laser finden in vielen verschiedenen Bereichen der Zahnheilkunde Anwendung. Das Verfahren ist sehr schonend und sanft. Damit ermöglichen wir unseren Patienten eine schmerz- und stressfreie Behandlung. Die Vorteile des Lasers nutzen wir insbesondere bei chirurgischen Eingriffen oder Parodontalbehandlungen.

Laser-Einsatz bei der Parodontologie

Bei parodontologischen Behandlungen reinigen wir die Zahnfleischtaschen mit dem Laser. Hier nutzen wir vor allem die antibakteriellen Eigenschaften des Lasers, die auch bei der Behandlung entzündeter Knochen rund um ein Implantat ihre Wirkung zeigen.

Laser-Einsatz in der Endodontologie

Bei Wurzelbehandlungen nutzen wir den Laser unter anderem zur Sterilisation der behandelten Wurzelkanäle. Die Infektionsgefahr wird so deutlich gesenkt und Operationen an den Wurzelspitzen können eventuell vermieden werden.

Laser-Einsatz bei chirurgischen Eingriffen

Neben der klassischen zahnmedizinischen Therapie kann der Laser ebenso im Rahmen von Herpesbehandlungen Anwendung finden. Auch für chirurgische Eingriffe setzen wir den Laser ein: beispielsweise, um Implantate freizulegen.

Unsere Zahnärzte im Schloss haben mehr als 15 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Laserbehandlung und beraten Sie gern. Rufen Sie uns gern unter Telefon 030 79787590 an!

22.05.2020 10:00 Wichtige Informationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir sind wie gewohnt zu unseren bekannten Öffnungszeiten für Sie da. Auch sind alle zahnärztlichen Behandlungen sichergestellt und weiterhin möglich.

Bitte halten Sie die Abstandsregeln ein und kommen nur dann in Begleitung, wenn dies unbedingt nötig ist. Eine Maskenpflicht besteht nicht.