Die Zahnärzte im Schloss Berlin Steglitz setzten den Laser bei parodontologischen oder chirurgischen Behandlungen ein.

Laserbehandlung beim Zahnarzt in Berlin Steglitz: Sicher, schmerzarm und präzise

Laser finden in vielen verschiedenen Bereichen der Zahnheilkunde Anwendung. Das Verfahren ist sehr schonend und sanft. Damit ermöglichen wir unseren Patienten eine stress- und schmerzfreie Zahnbehandlung. Die Vorteile des Lasers nutzen wir insbesondere bei chirurgischen Eingriffen oder Parodontalbehandlungen.

So hilft Ihr Zahnarzt mit dem Laser bei der Parodontitis

Bei Parodontitis-Behandlungen reinigen wir mit dem Laser die Zahnfleischtaschen. Hier nutzen wir vor allem die antibakteriellen Eigenschaften des Lasers, die auch bei der Behandlung entzündeter Knochen rund um ein Implantat ihre Wirkung zeigen.

Laser-Einsatz in der Endodontie

Bei Wurzelbehandlungen wird der Laser vom Zahnarzt unter anderem zur Sterilisation der behandelten Wurzelkanäle eingesetzt. Die Infektionsgefahr wird so deutlich gesenkt und Operationen an den Wurzelspitzen können eventuell vermieden werden.

Laser-Einsatz bei chirurgischen Eingriffen

Neben der klassischen zahnmedizinischen Therapie kann der Laser ebenso im Rahmen von Herpesbehandlungen Anwendung finden. Auch für chirurgische Eingriffe setzen wir den Dental-Laser ein: beispielsweise, um Implantate freizulegen.

Unsere Zahnärzte im Schloss haben in der Zahnbehandlung mit dem Laser mehr als 15 Jahre Erfahrung und beraten Sie gern.

Termin online buchen

FAQ: Behandlung mit dem Laser beim Zahnarzt

Wie viel kann eine Laserbehandlung beim Zahnarzt kosten?

Die Behandlung mit dem Laser ist eine Eigenleistung. Wenn Sie eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen haben oder privat krankenversichert sind, hängt es vom gewählten Tarif ab, ob Ihre Versicherung sich an den Kosten beteiligt. Wir geben Ihnen einen genauen Kostenplan, mit dem Sie sich an Ihre Versicherungen wenden können.