Wir spenden 24.000 Euro an das Kinderhospiz Berliner Herz

Die Summe von 24.000 Euro steht auf dem Scheck, den unser Zahnarzt Jürgen Hellmer dem Kinderhospiz Berliner Herz am 9. Dezember überreicht hat. „Die größte Einzelspende, die wir bislang erhalten haben“, sagt Claudia Thomas, die im Hospiz für die Spendenbetreuung zuständig ist. Den Blick auf die richten, die Hilfe brauchen. Darum geht es uns bei der Spende.

“Die Verantwortlichen im Hospiz arbeiten psychisch und physisch am Anschlag. Nur Schulterklopfer reichen nicht. Mit meiner Spende möchte ich den Pflegern, Helfern und den Kindern ein möglichst schönes Weihnachten ermöglichen“, erklärt Jürgen Hellmer.

Das Hospiz leistet Großartiges

Im Hospiz werden in der Adventszeit bunte Bilder mit dem Weihnachtsmann gemalt. Es wird gesungen. Und es werden Plätzchen gegessen. In solchen Momenten sind ehrenamtliche Familienbegleiter/innen und Pflegepersonal an der Seite von Kindern und Eltern. Eine Arbeit, die sich nicht jeder zutraut. Das Hospiz ist darauf angewiesen, dass Menschen unentgeltlich anderen Menschen helfen. Mit der Spende möchte Jürgen Hellmer dazu beitragen, dass Familien weiterhin jemand mit einer entsprechenden Ausbildung zur Seite steht. Es ist ein Geschenk ganz im Sinne des Adventsgedanken. Und an die Menschen gerichtet, die im Schatten der Pandemie Großartiges leisten. Danke!

Möchten auch Sie das Hospiz unterstützen?

Helfen Sie mit einer Spende: Jetzt spenden