Zahnerhaltung über Berlins Dächern

Wissen Sie, was unser größtes Ziel ist? Wir wollen verhindern, dass Sie auf wichtige Vorsorgeuntersuchungen und Kontrollen verzichten, weil der Besuch beim Zahnarzt aus Angst nicht statt findet! Es geht ja schließlich nicht darum, ständig Ihre Zähne zu reparieren: Nein, Wir wollen, dass Sie gesund bleiben!

Erfahrene Spezialisten für die Mundgesundheit

Wir bieten Ihnen und Ihrer Familie Gesundheit und Wohlbefinden – nicht nur für die Zähne. Unsere langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Zahnmedizin hat uns gezeigt, welche wichtige Rolle eine optimale Mundgesundheit für den gesamten Menschen spielt. Wir möchten daher gemeinsam mit Ihnen die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches erhalten und mögliche Risiken rechtzeitig erkennen und behandeln.

Unsere Zahnärzte Jürgen Hellmer und Norbert Schlär sind erfahrene Implantologen und Parodontologen. Beide legen viel Wert auf ästhetisch anspruchsvolle Ergebnisse ihres Berufes und haben sich darauf spezialisiert, den Besuch in unserer Praxis als angenehmes Erlebnis für die gesamte Familie zu gestalten.

Prophylaxe sorgt vor

Mit unserem professionellen Prophylaxeprogramm haben wir uns ein klares Ziel gesetzt: Wir sorgen dafür, dass Sie – unsere Patienten – möglichst lange, möglichst viele gesunde Zähne haben! Die Mundgesundheit beeinflusst den allgemeinen Gesundheitszustand, das weiß die Wissenschaft. Denn chronische bakterielle Entzündungen, wie die Parodontitis, können zu Zahnverlust führen und erhöhen die Risiken für Diabetes, Herzinfarkt, oder Rheuma. Die Prophylaxe ist eine vorbeugende Maßnahme und beinhaltet die regelmäßige Kontrolle und Behandlung in der Zahnarztpraxis – hier checken wir Ihre individuellen Risiken für Parodontitis oder Karies und handeln bei Bedarf. Natürlich geben wir Tipps zur Zahnpflege zuhause und zur zahngesunden Ernährung.

Sollten Sie zu den Menschen gehören, für die der Besuch in der Zahnarztpraxis mit Angst verbunden ist, dann vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin. Denn für die Zahnärzte am Forum Steglitz geht es nicht darum, Ihre Zähne ständig zu reparieren: Nein, Wir wollen, dass Sie gesund bleiben! Die Zahnärzte am Forum Steglitz freuen sich auf Ihren Besuch.