Interview mit Zahnarzt Jürgen Hellmer: Darum ziehen wir in das Schloss Berlin-Steglitz!

Es ist ja längst kein Geheimnis mehr: Die Zahnärzte am Forum Steglitz werden zu den Zahnärzten im Schloss! Ein Umzug in Berlin-Steglitz, der das gesamte Praxisteam schon jetzt in seinen Bann gezogen hat. Erfahren Sie direkt von Zahnarzt Jürgen Hellmer, wie es zu der Entscheidung kam und was sie für Praxis und Patienten bedeutet.

Was erwartet Ihre Patienten in den neuen Räumen?

Es wird auf jeden Fall sehr viel mehr Platz sein als in der aktuellen Praxis. Die Patienten werden es komfortabler haben und die Zeit bei uns noch mehr genießen können. Es soll eine besondere Atmosphäre entstehen. Dazu gehören natürlich auch das Ambiente und die Einrichtung. Mit dem Umzug entwickeln wir uns aber nicht nur räumlich. Wir gehen klar einen Schritt in Richtung Praxiszukunft. Mit der neuen Zahnarztpraxis im Schloss möchten wir Maßstäbe setzen.

Warum haben Sie sich für das Schloss als neuen Praxis-Standort entschieden?

Jeder Berliner kennt das Schloss. Als ich dann erfuhr, dass hier Räume für eine Praxis zur Verfügung stehen, habe ich mich gefragt, ob das für uns in Frage kommt und mich gleich in die Vorstellung verliebt. Heute kann ich mir keine bessere Location für eine moderne Zahnarztpraxis vorstellen. Hier mitten in Berlin, eine Praxis zu eröffnen, war eine einmalige Chance. Und jetzt zu sehen, wie die Arbeiten vorangehen, fühlt sich einfach toll an.

Wie profitieren die Patienten von dem Umzug?

Zunächst einmal sind die Praxisräume bestens erreichbar. Unsere Patienten können mit dem Pkw, dem Bus oder der U-Bahn direkt in das Einkaufscenter fahren und kommen von dort aus per Fahrstuhl direkt in die Praxis. Außerdem legen wir bei der Einrichtung der Praxis besonders viel Wert auf den Wohlfühlfaktor. Es wird zum Beispiel eine neue Generation Behandlungsstühle geben mit einer elektronischen Rückenmassage.

Wann möchten Sie einziehen?

Geplant ist, dass wir im Januar 2018 eröffnen. Aktuell laufen noch Umbauarbeiten, aber es sieht gut aus. Ich hoffe natürlich, dass alles wie geplant funktioniert. Im Moment steht dem Termin im Januar aber nichts im Weg.

Werden Sie als neuer Schlossherr auch das Team verändern?

Wir suchen derzeit Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) und Zahnmedizinische Verwaltungsassistentinnen (ZMV) für unsere neuen Praxisräume. Die neuen Mitarbeiter sollten Lust haben, hier mit uns etwas Großartiges auf die Beine zu stellen und natürlich auch etwas von ihrem Beruf verstehen. Wir bilden übrigens auch aus. Mir ist letztendlich wichtig, dass mein Team mit Spaß zur Arbeit kommt. Denn ohne die Mitarbeiter sind eben selbst die schönsten Praxisräume nur Kulisse.

schlitten

Das Team der Zahnärzte im Schloss sagt Dankeschön für Ihr Vertrauen in unsere Praxis! Wir wünschen all unseren Patienten, Partnern und Freunden von Herzen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen wunderbaren Jahreswechsel!