Implantate: Mit Zahnersatz das Leben wieder genießen!

Das herzliche Lachen, die angeregten Gespräche und der genussvolle Biss – feste und gesunde Zähne geben uns ein großes Stück Lebensqualität. Doch was ist, wenn die Zähne verloren gehen? Zahnersatz auf Implantaten bietet individuelle Möglichkeiten für jeden Patienten – je nach Wunsch und medizinischem Befund fest verschraubt oder herausnehmbar.

Ehepaar lacht mit schönen Zähnen

„Zahnersatz auf Implantaten ist eine sichere und schonende Alternative zur Prothese und Haftcreme oder zur Zahnlosigkeit“, erklärt Zahnarzt Jürgen Hellmer. „Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die mit bewährten Verfahren fest im Kieferknochen unserer Patienten verankert werden. Diese Verbindung gibt Brücken und Prothesen einen sicheren und festen Halt“, informiert der erfahrene Implantologe aus Berlin-Steglitz.

Mehr Lebensqualität dank Zahnersatz

Zahnverlust muss kein Schicksal sein. Es gibt individuelle Lösungen, die den Alltag erleichtern und Lebensqualität zurückbringen können. So wünschen sich viele Betroffene, dass ihre „Dritten“ fest im Mund verankert sind und sich dazu optisch und funktionell kaum vom natürlichen Gebiss unterscheiden. Selbst Menschen, die viele Jahre zahnlos waren, bekommen mit fest verschraubten Brücken auf Implantaten wieder ein Stück Lebensqualität zurück. Für andere ist ein herausnehmbarer Zahnersatz im Alltag die sinnvollere Alternative. So fällt beispielsweise älteren Menschen die Pflege leichter, wenn sie ihre „Dritten“ zur Reinigung in die Hand nehmen können.

In unserer Praxis finden wir mit den Patienten die für sie passende Lösung. Für ein genussvolles Leben und einen unbeschwerten Alltag – auch mit Zahnersatz.

schlitten

Das Team der Zahnärzte im Schloss sagt Dankeschön für Ihr Vertrauen in unsere Praxis! Wir wünschen all unseren Patienten, Partnern und Freunden von Herzen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen wunderbaren Jahreswechsel!